Erhielt 297 Danke von 186 Mitgliedern fuer 237 Beiträge.
Office PC (leise)
Hallöchen,
wir sind gerade auf der Suche nach einem "office" PC. Da gerade in diesem Bereich die "Abzock-Marge" oftmals relativ hoch ist, wollte ich mal euch um Rat fragen. (Vor allem auch, weil ich mich eher mit den gehobeneren Systemen befasse und auskenne)
Gesucht:
Wieviel soll der Rechner maximal Kosten?
400-600 Euro, billiger geht immer.
-Wofür wird er genutzt? z.B. Spiele,Ofiice oder Bild-/Videobearbeitung.
Office, surfen, Filmchen schauen (wichtig: Multitasking, d.h. oftmals das komplette office paket, skype, browser, sonstige apps usw. offen)
-Bestimmte Festlegung auf Hersteller wie AMD oder nVidia?
Nope
-Ist ein Bestriebsystem vorhanden, oder soll eins mit in dem Preis einbegriffen sein?
vorhanden, 7 prof 64
-Soll ein Bildschirm dazu gekauft werdenWenn ja, Soll der Bildschirm im Preis einbegriffen sein? Welche Auflösung soll der Bildschirm haben und wieviel Zoll? VGA, DVI oder HDMI Anschluss?
24" vorhanden, PC sollte dvi / hdmi ausgang haben.
-Soll der Rechner zusammen gebaut werden oder macht ihr das bzw ein Kumpel etc.?
Egal. falls was zum "selbstzusammenbau", habe ich noch ein mAtx und µATX fähiges Gehäuse zur Hand.
-Aus welchem Land kommt Ihr ( Schweiz, Österreich, Deutschland, etc ) ?
Deutschland.
----------------
Anmerkungen:
Der Rechner sollte in jeder Lebenslage schnell bleiben. Ordentlich Arbeitsspeicher und evtl. eine SSD fürs Betriebssystem wären also eine Überlegung wert, falls preislich machbar.
Unabdingbar: Er soll LEISE sein. Am besten unhörbar.
Ich habe schon ein wenig mit diesen "mini-PCs" geliebäugelt, jedoch bin ich da skeptisch, was die Leistung / upgradefähigkeit betrifft...
grüße,
dognose
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dognose: 06.04.2012 10:21.
Wegen AGP, solange das Geld da ist kann man sich auch einen passiev gekühlte Grafikarte kaufen.
z.B. hat VGA, DVI und HDMI Ausgänge (HDMI bei Ton übertragungen muss kein extra Kabel angeschlossen werden) ASUS ENGT520 SL/DI/512MD3(LP)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von subz3ro: 06.04.2012 12:03.
Erhielt 897 Danke von 327 Mitgliedern fuer 825 Beiträge.
Mabruk's Zusammenstellung sieht sehr gut aus!
jedoch wird es schwer einen Mugen in ein mATX Gehäuse zu stecken...
und das Netzteil fehlt, hierfür wäre ein cougar a 300W gut geeignet!
@Dognose
welches Gehäuse haste den noch daheim?
mfg Fanatic
edit:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanatic1803: 06.04.2012 12:57.
Erhielt 56 Danke von 44 Mitgliedern fuer 56 Beiträge.
ich habe die Zusammenstellung nicht bemengelt.
Sry habe nicht gesehen das das MB auch ein HDMI hat Netzteil
ich hatte immer gute erfahrungen mit solchen Lüfter gemacht CPU-Lüfter
Leise und hat eine gute Kühlleistung bis 200Watt, kostet auch mindesten 10 Euro weniger als die vorgeschlagenen
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von subz3ro: 06.04.2012 18:54.
Erhielt 379 Danke von 204 Mitgliedern fuer 368 Beiträge.
Die Preisaussagende Hardware wie SSD bzw. sehr guter CPU-Kühler ist dann eben auch der Hauptgrund warum sich das System "gut" anfühlt. Durch die SSD wird nähmlich alles extrem schnell ausgeführt und durch den Kühler wird der PC lautlos. Wenn man diese beiden entscheidenden Features weglässt landet man bei 400€ und hat immernoch ein sehr gutes System, welches sich allerdings nicht ganz so anfühlt. (laut, manchmal träge,..)
Evtl. ne SSD + 5400U/min HDD. Damit ist es leiser als mit einer 7200 Platte da die das lauteste Teil darstellt.
Als CPU reicht auch locker der A6: http://geizhals.at/de/710175
Schaut schonmal gut aus.
Die 2te Festplatte kann ich mir denke ich sparen. Hab da noch ne 320 GB Platte rumliegen, die ausreichend sein sollte.
CD/DVD-Whatever Laufwerk ist auch nicht nötig. diese komischen runden Datenträger werden nur zur Windowsinstallation benötigt - und dafür hab ich n USB-Laufwerk :P
in letzterem kann ich aus Erfahrung sagen: Kühler, die höher sind, als eine Grafikkarte breit ist, passen da nicht rein, wg. dem "doppelten Boden" (siehe Aufgeklapptes Bild)
Grafikkarte glaube ich nicht, dass eine seperate benötigt wird. Selbst HD Filmchen sind ja eher CPU lastig und gespielt wird damit nichts. (Dafür hab ich mein "Monster" links :P )
Edit: Gerade mal zwecks Kühler gemessen: Die Maximale höhe in diesem Gehäuse ebträgt 11.5 cm - aber wirklich ultimo. (Noctua: 114 mm)
Ob der Lüfter durch das Perforierte Metall durch genug "saugen" kann? hmm, 1mm ist denk ich zu knapp. Nachher ist der Sockel vom AMD n mm höher, wie der jetzige, dann passts nicht :-(
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von dognose: 07.04.2012 10:44.
Prozessor: AMD FX-8150 @ Noctua NH-C12P Mainboard: Gigabyte GA-990FXA UD3 RAM: 16GB DDR3-1600 GeIL Black Dragon Grafik: MSI Radeon HD5830 TwinFrozr II Soundkarte: ASUS Xonar D2 Netzteil: Antec Neo HE 550 Watt Betriebssystem: Win7 Home Premium
Erhielt 3121 Danke von 747 Mitgliedern fuer 2343 Beiträge.
Doggy, Du musst Dich da vermessen haben. Ich hab Erfahrungsberichte gefunden, bei denen in das Threehundred sogar ein Scythe Mugen gequetscht wurde, das war dann "auf Naht". Der Mugen ist 140mm hoch.
Folglich würde ich es mit dem Noctua NH-C12P versuchen, der passte sogar in mein altes Sunbeam Samurai - und da passte ein Mugen NICHT rein.
Als Mainboard würde ich dann allerdings zu einem vollwertigen ATX greifen, das wäre dann dieses:
Zitat:
Original von DarknessFalls
Doggy, Du musst Dich da vermessen haben. Ich hab Erfahrungsberichte gefunden, bei denen in das Threehundred sogar ein Scythe Mugen gequetscht wurde, das war dann "auf Naht". Der Mugen ist 140mm hoch.
Zitat:
in letzterem kann ich aus Erfahrung sagen: Kühler, die höher sind, als eine Grafikkarte breit ist