ComputerForum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zu den Foren Zum Portal Unsere Regeln Unsere Partner Zur CoFo- Wiki

Sponsoring

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum

ComputerForum.de » Kaufberatung / Suche / Verkaufe » Kaufberatung Hardware » [Desktop] Office PC (leise) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema ist noch nicht erledigt. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Office PC (leise)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dognose dognose ist männlich
CoFo-Keksdieb

images/avatars/avatar-3733.png

Prozessor: Core i5 2500K
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3
RAM: 16GB G.Skill DDR-1333
Grafik: Palit GTX 295 && BFG 8800 GTS (PhysX)
Soundkarte: onboard
Netzteil: Xilence 750 W
Betriebssystem: 7 Professional x64

Erhielt 297 Danke von 186 Mitgliedern fuer 237 Beiträge.
Office PC (leise) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem "office" PC. Da gerade in diesem Bereich die "Abzock-Marge" oftmals relativ hoch ist, wollte ich mal euch um Rat fragen. (Vor allem auch, weil ich mich eher mit den gehobeneren Systemen befasse und auskenne)

Gesucht:

Wieviel soll der Rechner maximal Kosten?
400-600 Euro, billiger geht immer.

-Wofür wird er genutzt? z.B. Spiele,Ofiice oder Bild-/Videobearbeitung.
Office, surfen, Filmchen schauen (wichtig: Multitasking, d.h. oftmals das komplette office paket, skype, browser, sonstige apps usw. offen)

-Bestimmte Festlegung auf Hersteller wie AMD oder nVidia?
Nope

-Ist ein Bestriebsystem vorhanden, oder soll eins mit in dem Preis einbegriffen sein?
vorhanden, 7 prof 64

-Soll ein Bildschirm dazu gekauft werdenWenn ja, Soll der Bildschirm im Preis einbegriffen sein? Welche Auflösung soll der Bildschirm haben und wieviel Zoll? VGA, DVI oder HDMI Anschluss?
24" vorhanden, PC sollte dvi / hdmi ausgang haben.

-Soll der Rechner zusammen gebaut werden oder macht ihr das bzw ein Kumpel etc.?
Egal. falls was zum "selbstzusammenbau", habe ich noch ein mAtx und µATX fähiges Gehäuse zur Hand.

-Aus welchem Land kommt Ihr ( Schweiz, Österreich, Deutschland, etc ) ?
Deutschland.

----------------
Anmerkungen:
Der Rechner sollte in jeder Lebenslage schnell bleiben. Ordentlich Arbeitsspeicher und evtl. eine SSD fürs Betriebssystem wären also eine Überlegung wert, falls preislich machbar.

Unabdingbar: Er soll LEISE sein. Am besten unhörbar.

Ich habe schon ein wenig mit diesen "mini-PCs" geliebäugelt, jedoch bin ich da skeptisch, was die Leistung / upgradefähigkeit betrifft...

grüße,
dognose

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dognose: 06.04.2012 10:21.

dognose ist offline 06.04.2012 10:20 E-Mail an dognose senden Homepage von dognose Beiträge von dognose suchen Nehmen Sie dognose in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dognose anzeigen

Mabruk Mabruk ist männlich
Team Kaufberatung

images/avatars/avatar-5131.gif

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 @ Enermax ETS-T40
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
RAM: 2*4GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9
Grafik: XFX R7870 1050M BE @ ASUS 27T1EH
Soundkarte: SB Audigy2 ZS & Realtek onBoard
Netzteil: Rasurbo Real&Power 650W
Betriebssystem: Win7 Pro 64 & Win8

Erhielt 881 Danke von 364 Mitgliedern fuer 823 Beiträge.
RE: Office PC (leise) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das wohl mit einer APU auf µATX-Board mit 8GB Ram lösen:

AMD A-Series A8-3870K BE
ASrock A75 Pro4-M
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
LG Electronics GH24NS
Crucial M4 SSD 128GB
Western Digital Caviar Green 1000GB
Scythe Mugen 3 Rev. B

Summe: ca. 550,-€

Signatur von Mabruk :
99% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor und haben die Maus in der Hand  Zunge raus  

Kein Support via PN - stellt öffentliche Fragen, damit alle was davon haben!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mabruk: 06.04.2012 11:00.

Mabruk ist offline 06.04.2012 10:59 Beiträge von Mabruk suchen Nehmen Sie Mabruk in Ihre Freundesliste auf

subz3ro
Full Member

images/avatars/avatar-3855.gif

Prozessor: i5 - 3210M
RAM: 16 GB DDR3
Grafik: GeForce GTX 660M
Betriebssystem: Win 7 Home Premium

Erhielt 56 Danke von 44 Mitgliedern fuer 56 Beiträge.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der erste Link funktioniert nicht.
CPU

Wegen AGP, solange das Geld da ist kann man sich auch einen passiev gekühlte Grafikarte kaufen.
z.B. hat VGA, DVI und HDMI Ausgänge (HDMI bei Ton übertragungen muss kein extra Kabel angeschlossen werden)
ASUS ENGT520 SL/DI/512MD3(LP)

Signatur von subz3ro :
Bis unter dem Gefrierpunkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von subz3ro: 06.04.2012 12:03.

subz3ro ist offline 06.04.2012 11:59 E-Mail an subz3ro senden Beiträge von subz3ro suchen Nehmen Sie subz3ro in Ihre Freundesliste auf

DarknessFalls DarknessFalls ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-3528.jpeg

Prozessor: AMD FX-8150 @ Noctua NH-C12P
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA UD3
RAM: 16GB DDR3-1600 GeIL Black Dragon
Grafik: MSI Radeon HD5830 TwinFrozr II
Soundkarte: ASUS Xonar D2
Netzteil: Antec Neo HE 550 Watt
Betriebssystem: Win7 Home Premium

Erhielt 3121 Danke von 747 Mitgliedern fuer 2343 Beiträge.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wofür jetzt diese Grafikkarte? Das System von Mabruk ist hervorragend... wirklich...

Fehlt nur das Netzteil - da würde ich ein Cougar A 300W verbauen.

Signatur von DarknessFalls :
It aint the fall that gets ya - its the sudden stop at the bottom.
DarknessFalls ist offline 06.04.2012 12:54 E-Mail an DarknessFalls senden Beiträge von DarknessFalls suchen Nehmen Sie DarknessFalls in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DarknessFalls anzeigen

Fanatic1803 Fanatic1803 ist männlich
Spezialist Wasserkühlung

images/avatars/avatar-4557.jpg

Prozessor: Intel Core i7 3930K @ H²O
Mainboard: Asrock Extreme 9
RAM: 16GB Corsair Dominator 1600MHz @ H²O
Grafik: 2x Sapphire 6970 @ H²O @ CF
Soundkarte: Asus Xonar Xense @ SH HD 598
Netzteil: Corsair AX 850W 80+ Gold
Betriebssystem: Win 7 Prof. 64-Bit

Erhielt 897 Danke von 327 Mitgliedern fuer 825 Beiträge.

Mabruk's Zusammenstellung sieht sehr gut aus!
jedoch wird es schwer einen Mugen in ein mATX Gehäuse zu stecken... Zwinkern
und das Netzteil fehlt, hierfür wäre ein cougar a 300W gut geeignet!

@Dognose
welches Gehäuse haste den noch daheim?

mfg Fanatic

edit:
Opa

Signatur von Fanatic1803 :
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich Batman bin,
aber man hat mich und Batman noch nie im selben Raum gesehen...
denkt mal drüber nach
Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanatic1803: 06.04.2012 12:57.

Fanatic1803 ist offline 06.04.2012 12:57 E-Mail an Fanatic1803 senden Beiträge von Fanatic1803 suchen Nehmen Sie Fanatic1803 in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Statt des Mugen würde ich einen potenten Top-Blower verwenden - exemplarisch schmeiß ich mal den Noctua NH-C12P in den Raum. Das Ding ist der HAMMER.

DarknessFalls ist offline 06.04.2012 12:58 E-Mail an DarknessFalls senden Beiträge von DarknessFalls suchen Nehmen Sie DarknessFalls in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DarknessFalls anzeigen

subz3ro
Full Member

ich habe die Zusammenstellung nicht bemengelt.
Sry habe nicht gesehen das das MB auch ein HDMI hat Smile
Netzteil

ich hatte immer gute erfahrungen mit solchen Lüfter gemacht
CPU-Lüfter
Leise und hat eine gute Kühlleistung bis 200Watt, kostet auch mindesten 10 Euro weniger als die vorgeschlagenen

Signatur von subz3ro :

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von subz3ro: 06.04.2012 18:54.

subz3ro ist offline 06.04.2012 18:44 E-Mail an subz3ro senden Beiträge von subz3ro suchen Nehmen Sie subz3ro in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Zitat:
Original von subz3ro
ich habe die Zusammenstellung nicht bemengelt.

Ja, das hab ich soweit verstanden. Der Punkt ist nur, daß das vorgeschlagene Board mit APU ebenso einen HDMI-Ausgang hat (neben DVI und D-Sub).

Edit: Ah, okay. Happy

DarknessFalls ist offline 06.04.2012 18:48 E-Mail an DarknessFalls senden Beiträge von DarknessFalls suchen Nehmen Sie DarknessFalls in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DarknessFalls anzeigen

subz3ro
Full Member

aber wegen dem Gehäuse würde ich dir doch ein normalen MidiTower empfehlen.

Den der CPU Kühlkörper ist einwenig groß, zumal auch die Kühlung des Gesamtsystems besser sein wird

Signatur von subz3ro :
subz3ro ist offline 06.04.2012 19:01 E-Mail an subz3ro senden Beiträge von subz3ro suchen Nehmen Sie subz3ro in Ihre Freundesliste auf

Bochum
Junior Member

Prozessor: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3100 MHz (
Mainboard: Asus M2N68-AM
RAM: 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
Grafik: GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a
Soundkarte: Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP68 -
Netzteil: no name
Betriebssystem: Windows XP Prof.

Erhielt 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.

warum muss man 600 euro für nen office pc ausgeben?
da reicht auch mind. die hälfte oder noch weniger oder nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bochum: 06.04.2012 19:55.

Bochum ist offline 06.04.2012 19:55 E-Mail an Bochum senden Beiträge von Bochum suchen Nehmen Sie Bochum in Ihre Freundesliste auf

Orangensaft Orangensaft ist männlich
Team Kaufberatung

images/avatars/avatar-5619.png

Prozessor: AMD FX-8320 @3,8GHz @ETS-T40
Mainboard: Gigabyte 970-UD3
RAM: Corsair XMS3 8GB
Grafik: Sapphire HD7770 OC
Netzteil: Cougar A450
Betriebssystem: Windows7 HP 64Bit

Erhielt 379 Danke von 204 Mitgliedern fuer 368 Beiträge.

Die Preisaussagende Hardware wie SSD bzw. sehr guter CPU-Kühler ist dann eben auch der Hauptgrund warum sich das System "gut" anfühlt. Durch die SSD wird nähmlich alles extrem schnell ausgeführt und durch den Kühler wird der PC lautlos. Wenn man diese beiden entscheidenden Features weglässt landet man bei 400€ und hat immernoch ein sehr gutes System, welches sich allerdings nicht ganz so anfühlt. (laut, manchmal träge,..)

MfG
Orangensaft ist offline 06.04.2012 20:01 E-Mail an Orangensaft senden Beiträge von Orangensaft suchen Nehmen Sie Orangensaft in Ihre Freundesliste auf

Alex.D
Account auf eigenen Wunsch gesperrt

Erhielt 1395 Danke von 606 Mitgliedern fuer 1306 Beiträge.

Als Gehäuse das Xigmatek Asgard mit diesen zwei Lüftern: http://geizhals.at/de/535732
Lüftersteuerung: http://geizhals.at/de/418622
CPU-Kühler: Vote ebenfalls für Noctua.

Evtl. ne SSD + 5400U/min HDD. Damit ist es leiser als mit einer 7200 Platte da die das lauteste Teil darstellt.
Als CPU reicht auch locker der A6: http://geizhals.at/de/710175
Alex.D ist offline 06.04.2012 20:19 E-Mail an Alex.D senden Beiträge von Alex.D suchen Nehmen Sie Alex.D in Ihre Freundesliste auf

CoFo-Keksdieb

Themenstarter Thema begonnen von dognose

Schaut schonmal gut aus.

Die 2te Festplatte kann ich mir denke ich sparen. Hab da noch ne 320 GB Platte rumliegen, die ausreichend sein sollte.

CD/DVD-Whatever Laufwerk ist auch nicht nötig. diese komischen runden Datenträger werden nur zur Windowsinstallation benötigt - und dafür hab ich n USB-Laufwerk :P

Gehäuse habe ich noch die beiden hier zur Verfügung:
Antec 300: http://www.amazon.de/Antec-Three-Hundred...33785574&sr=8-1

Aerocool M40:
http://www.aerocool.us/case/m40/m40.htm

in letzterem kann ich aus Erfahrung sagen: Kühler, die höher sind, als eine Grafikkarte breit ist, passen da nicht rein, wg. dem "doppelten Boden" (siehe Aufgeklapptes Bild) Smile

Grafikkarte glaube ich nicht, dass eine seperate benötigt wird. Selbst HD Filmchen sind ja eher CPU lastig und gespielt wird damit nichts. (Dafür hab ich mein "Monster" links :P )

Edit: Gerade mal zwecks Kühler gemessen: Die Maximale höhe in diesem Gehäuse ebträgt 11.5 cm - aber wirklich ultimo. (Noctua: 114 mm)
Ob der Lüfter durch das Perforierte Metall durch genug "saugen" kann? hmm, 1mm ist denk ich zu knapp. Nachher ist der Sockel vom AMD n mm höher, wie der jetzige, dann passts nicht :-(

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von dognose: 07.04.2012 10:44.

dognose ist offline 07.04.2012 10:07 E-Mail an dognose senden Homepage von dognose Beiträge von dognose suchen Nehmen Sie dognose in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dognose anzeigen

Super Moderator

Doggy, Du musst Dich da vermessen haben. Ich hab Erfahrungsberichte gefunden, bei denen in das Threehundred sogar ein Scythe Mugen gequetscht wurde, das war dann "auf Naht". Der Mugen ist 140mm hoch.

Folglich würde ich es mit dem Noctua NH-C12P versuchen, der passte sogar in mein altes Sunbeam Samurai - und da passte ein Mugen NICHT rein.

Als Mainboard würde ich dann allerdings zu einem vollwertigen ATX greifen, das wäre dann dieses:

http://geizhals.at/de/655275

Als Lüfter im Threehundred würde ich einen 120er von Nocuta verbauen, ggfs zwei:

http://geizhals.at/de/425465

DarknessFalls ist offline 07.04.2012 11:18 E-Mail an DarknessFalls senden Beiträge von DarknessFalls suchen Nehmen Sie DarknessFalls in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DarknessFalls anzeigen

CoFo-Keksdieb

Zitat:
Original von DarknessFalls
Doggy, Du musst Dich da vermessen haben. Ich hab Erfahrungsberichte gefunden, bei denen in das Threehundred sogar ein Scythe Mugen gequetscht wurde, das war dann "auf Naht". Der Mugen ist 140mm hoch.

Zitat:

in letzterem kann ich aus Erfahrung sagen: Kühler, die höher sind, als eine Grafikkarte breit ist

Zitat:

Gehäuse habe ich noch die beiden hier zur Verfügung:
Antec 300: http://www.amazon.de/Antec-Three-Hundred...33785574&sr=8-1

Aerocool M40:
http://www.aerocool.us/case/m40/m40.htm

Bezog mich dabei auf das Aerocool. Und meine Freundin hat entschieden, dass ihr das Antec zu hässlich ist Happy also wirds das Aerocool werden (müssen) Happy
dognose ist offline 07.04.2012 13:49 E-Mail an dognose senden Homepage von dognose Beiträge von dognose suchen Nehmen Sie dognose in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dognose anzeigen

Super Moderator

Uh... okay. Happy Dann doch mATX wie verlinkt und dazu was ganz flaches... Nachdenken

Nimm den Prolimatech Samuel und dazu dann passend einen Noctua-Lüfter mit PWM:

http://geizhals.at/de/537732

http://geizhals.at/de/717572

DarknessFalls ist offline 07.04.2012 14:16 E-Mail an DarknessFalls senden Beiträge von DarknessFalls suchen Nehmen Sie DarknessFalls in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DarknessFalls anzeigen

CoFo-Keksdieb

Zitat:
Original von DarknessFalls
http://geizhals.at/de/717572

Lautstärke: 22.4dB(A) Eek

edit: Das interessantere wird noch 3 80mm Lüfter zu finden, die "leise" sind Smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dognose: 07.04.2012 14:22.

dognose ist offline 07.04.2012 14:20 E-Mail an dognose senden Homepage von dognose Beiträge von dognose suchen Nehmen Sie dognose in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dognose anzeigen

Fanatic1803 Fanatic1803 ist männlich
Spezialist Wasserkühlung

images/avatars/avatar-4557.jpg

Prozessor: Intel Core i7 3930K @ H²O
Mainboard: Asrock Extreme 9
RAM: 16GB Corsair Dominator 1600MHz @ H²O
Grafik: 2x Sapphire 6970 @ H²O @ CF
Soundkarte: Asus Xonar Xense @ SH HD 598
Netzteil: Corsair AX 850W 80+ Gold
Betriebssystem: Win 7 Prof. 64-Bit

Erhielt 897 Danke von 327 Mitgliedern fuer 825 Beiträge.

Zitat:
Original von dognose

Lautstärke: 22.4dB(A) @ 12V=Vollgas, das wird in nem "Filmeschau" PC niemals vorkommen Zwinkern

edit:
hier deine 80er Lüfter...
http://geizhals.at/de/368817

mfg Flo

Signatur von Fanatic1803 :
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich Batman bin,
aber man hat mich und Batman noch nie im selben Raum gesehen...
denkt mal drüber nach
Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanatic1803: 07.04.2012 14:25.

Fanatic1803 ist offline 07.04.2012 14:23 E-Mail an Fanatic1803 senden Beiträge von Fanatic1803 suchen Nehmen Sie Fanatic1803 in Ihre Freundesliste auf

CoFo-Keksdieb

die schauen gut aus. Zwar nicht den heiden Luftdurchsatz, aber da es keine "Graka" gibt, die gekühlt werden will, sollte das reichen.

gut, dann werd ich mal schauen, ob ich das alles irgendwo aus "einer hand" bestellen kann Smile
dognose ist offline 07.04.2012 14:29 E-Mail an dognose senden Homepage von dognose Beiträge von dognose suchen Nehmen Sie dognose in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dognose anzeigen

Super Moderator

Zitat:
Original von dognose

Wie Fanatic schon sagte: Die erreichst Du niemalsnienicht, das ist Maximaldrehzahl, allet wat geht. ^^ Das Ding ist im Normalbetrieb völlig unhörbar.

Ergänzend für 80er: http://geizhals.at/de/225538

Die 17dB gelten für Vollgasbetrieb, es gibt einen LNA und nen ULNA dazu, mit letzterem sind die Dinger wiederum unhörbar.

DarknessFalls ist offline 07.04.2012 14:30 E-Mail an DarknessFalls senden Beiträge von DarknessFalls suchen Nehmen Sie DarknessFalls in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DarknessFalls anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ComputerForum.de » Kaufberatung / Suche / Verkaufe » Kaufberatung Hardware » [Desktop] Office PC (leise)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH