Erhielt 374 Danke von 203 Mitgliedern fuer 363 Beiträge.
Irgendwie hört sich das so an als ob der vRam vollläuft. Evtl. die Textureauflösung nicht auf mittel sondern auf niedrig stellen und testen ob das Problem immernoch auftritt. Ansonsten eben die Temperaturen
Prozessor: Intel Core i5 RAM: 4GB Grafik: nVIDIA Geforce GT 540M Betriebssystem: Windows 7 Pro 64 bit
Erhielt 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.
RE: Es klappt, aber nach kurzer Zeit nicht mehr !?
Also, durch das Installieren des Treibers nochmal eine kleine aber spürbare Verbesserung und Stabilität der Frames, habe jetzt mal ein 30 Minuten Spiel geloggt und die Temperatur von CPU sowie GPU war eig. die ganze Zeit beiungefähr 50 - max. kurz 70 Grad unterwegs. Ab wann ist denn die Temperatur kritisch?
Prozessor: Q9550 4x 3.4 GHz @ Groß Glockner Blue Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3 RAM: 8GB OCZ+G.E.I.L @ 1600MHz Grafik: XFX Radeon HD 6950 2GB XXX Edition Soundkarte: X-Fi Titanium Fatal1ty Netzteil: TAGAN SuperRock 500 Watt Betriebssystem: Win Vista Pre 64 Bit
Themenstarter
Erhielt 95 Danke von 45 Mitgliedern fuer 60 Beiträge.
RE: Es klappt, aber nach kurzer Zeit nicht mehr !?
Zitat:
Original von STUCKDUCK
Also, durch das Installieren des Treibers nochmal eine kleine aber spürbare Verbesserung und Stabilität der Frames, habe jetzt mal ein 30 Minuten Spiel geloggt und die Temperatur von CPU sowie GPU war eig. die ganze Zeit beiungefähr 50 - max. kurz 70 Grad unterwegs. Ab wann ist denn die Temperatur kritisch?
Könntest du vielleicht einen Screenshot von den Temperaturen machen ? Musst einfach neben F12 auf Druck S-Abf drücken und in Paint hinzufügen und auf z.b Imageshack hochladen.
Zum Thema Temperatur: Bei Notebook's kenne ich mich nicht soo arg aus. Aber wenn die Temperaturen von 50 -bis 60 sind, dann ist das wohl nicht wirklich Kritisch. Aber eine Garantie kann ich dir net geben, weil ich nicht so viel ahnung von Notebooks habe ^^.
Gruß y0l0
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xs!cht: 25.02.2012 13:59.
Erhielt 342 Danke von 146 Mitgliedern fuer 299 Beiträge.
Sieht nach einer Überhitzung der CPU aus, denn über 60° sind da bereits kritisch. Eröffne aber mal bitte einen neuen Thread, denn das gehört hier eigl. nicht rein
Prozessor: Intel Core i7 860 Mainboard: Foxconn H55MXV RAM: 8GB Teamgroup DDR3, CL9, 1333MHz Grafik: HD5870 Matrix Soundkarte: Asus Xonar D2 @ SH HD558 Netzteil: Cougar CMX 700W Betriebssystem: Windows 7 HP x64
Erhielt 95 Danke von 60 Mitgliedern fuer 89 Beiträge.
Nein, es sieht nicht nach einer Überhitzung aus. Die Notebook-Teile dürfen extrem warm werden, die meisten Intel ca. 100°C.
(Lief HWMonitor während der Runde im Hintergrund?)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bob_master: 25.02.2012 14:12.
Prozessor: Q9550 4x 3.4 GHz @ Groß Glockner Blue Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3 RAM: 8GB OCZ+G.E.I.L @ 1600MHz Grafik: XFX Radeon HD 6950 2GB XXX Edition Soundkarte: X-Fi Titanium Fatal1ty Netzteil: TAGAN SuperRock 500 Watt Betriebssystem: Win Vista Pre 64 Bit
Themenstarter
Zitat:
Original von STUCKDUCK
Ja, lief im Hintergrund, aber das Foto hier war so 2 Minuten nach der Runde erst, während der Runde kam die tem. auch manchmal an die 70 grad ran
wenn die Temp. jetzt nicht so kritisch ist, könnte es vielleicht am RAM liegen? Reichen 4GB? Weil den RAM aufrüsten ist ja keine große Sache.
Erhielt 3 Danke von 3 Mitgliedern fuer 3 Beiträge.
Die Config hat nur beim ersten Spielstart gegriffen. Das erkenne ich daran, dass die FPS nicht mehr angezeigt wird. Die Config dateien öffnen sich bei Doppelklick zwar automatisch mit dem Editor, es ist jedoch trotzdem 100% eine .cfg Datei, funktionierte ja auch... Einmal..
> Was kann man machen?
Hat sich leider nichts verändert. Die Config (-Datei), in beiden Ordnern enthalten, in jedem Falle .cfg und schreibgeschützt funktioniert nicht, was ich daran erkenne, dass die FPS nicht angezeigt werden.
Weiß jemand Abhilfe?
Themenstarter
Zitat:
Original von Asgar91
Hat sich leider nichts verändert. Die Config (-Datei), in beiden Ordnern enthalten, in jedem Falle .cfg und schreibgeschützt funktioniert nicht, was ich daran erkenne, dass die FPS nicht angezeigt werden.
Weiß jemand Abhilfe?
Ich bin nicht bescheuert, wenn jemand sagt oder schreibt, als .cfg abspeichern, dann mach ich das, ein computer-analphabet bin nicht nicht. Es ist, wie auf dem Bild, eine schreibgeschützte .cfg Datei, die einmal funktionierte und nach dem 2 Test nicht mehr"griff". Und es ist auch in beiden Ordnern, ist doch keine schwere Anleitung gewesen ...
EDIT: sorry, bin grad erst wach geworden, war bis 4 wach & muss arbeiten -.-, kam schärfer rüber als gewollt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asgar91: 12.04.2012 07:13.
Themenstarter
Zitat:
Original von Asgar91
Ich bin nicht bescheuert, wenn jemand sagt oder schreibt, als .cfg abspeichern, dann mach ich das, ein computer-analphabet bin nicht nicht. Es ist, wie auf dem Bild, eine schreibgeschützte .cfg Datei, die einmal funktionierte und nach dem 2 Test nicht mehr"griff". Und es ist auch in beiden Ordnern, ist doch keine schwere Anleitung gewesen ...
EDIT: sorry, bin grad erst wach geworden, war bis 4 wach & muss arbeiten -.-, kam schärfer rüber als gewollt.
Kannst du mal 2 Screenshots von deinen 2 Ordnern machen und die CFG bitte geöffnet. Bist du als Administator angemeldet bzw Hauptnutzer? Guck mal nach der Berrechtigung der beiden Ordner (Zugriff) usw.
Und das mit den 4 Uhr morgens und Arbeiten, mach dir kein Kopf jeder hat so Tage, deswegen juckt das nicht
Gruß, y0l0
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Xs!cht: 12.04.2012 10:27.