ComputerForum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zu den Foren Zum Portal Unsere Regeln Unsere Partner Zur CoFo- Wiki

Sponsoring

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum

ComputerForum.de » Internet / Netzwerk » Netzwerk / -technik » Internet einwahlproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema ist erledigt. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Internet einwahlproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Weinot
Junior Member

Prozessor: Intel Celeron D 346 3,06 GHz
Mainboard: MSI 915GLM-V, i915GL
RAM: 1 Gb
Grafik: Intel 915 GL on board
Soundkarte: on board
Netzteil: Forton / Source 350-60 MDN
Betriebssystem: Win XP

Erhielt 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.
Internet einwahlproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Info : Starte das T-Online Startcenter 6.0 (dauert 20sek.) Rolleyes und von dort gehe ich in das Internet

Ich hab seit 3 Tagen , das der Computer scheinbar nicht in das Internet einwählen kann , bzw . keine Verbindung aufbauen kann .
Also Kabeln sind alle fest Angeschlossen und überhaupt sind am Computer keine Veränderung gemacht wurden .

Ich versuche es drei vier oder mehr mal in das Internet zu kommen , mache das Startcenter zu und wieder an und irgendwann klappt es .

Die Verbindungsgeschwindigkeit ist dann okay .

Aber was ist los ?

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig , meine Verdacht ist das das mir das Motherboard (oder Realtek) einen schaden hat .
Kann das sein ?

Mfg
Weinot
Weinot ist offline 25.02.2012 13:52 E-Mail an Weinot senden Beiträge von Weinot suchen Nehmen Sie Weinot in Ihre Freundesliste auf

ricardo1885 ricardo1885 ist männlich
Full Member

Erhielt 50 Danke von 41 Mitgliedern fuer 50 Beiträge.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehst du über einen Router/DSL-Modem ins Internet? Falls ja, würde ich dort die Zugangsdaten direkt eintragen und die T-Online-Software einfach von der Platte werfen, habe so ein ähnliche Problem bei einem bekannten schonmal gelöst.
ricardo1885 ist offline 25.02.2012 14:46 E-Mail an ricardo1885 senden Beiträge von ricardo1885 suchen Nehmen Sie ricardo1885 in Ihre Freundesliste auf

subz3ro
Full Member

images/avatars/avatar-3855.gif

Prozessor: i5 - 3210M
RAM: 16 GB DDR3
Grafik: GeForce GTX 660M
Betriebssystem: Win 7 Home Premium

Erhielt 56 Danke von 44 Mitgliedern fuer 56 Beiträge.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probier mal die Zugangsdaten nicht über die T-Com Software zu benutzen.
Sondern erstelle dir eine neue Verbindung über Windows.

Signatur von subz3ro :
Bis unter dem Gefrierpunkt
subz3ro ist offline 25.02.2012 14:52 E-Mail an subz3ro senden Beiträge von subz3ro suchen Nehmen Sie subz3ro in Ihre Freundesliste auf

Weinot
Junior Member

Themenstarter Thema begonnen von Weinot

Ich hab über Windows mit Dsl modem versucht in das Internet zu kommen ............ fehlanzeige Rolleyes

hab dann wieder über Startcenter probiert klappte sofort , wieder aus und noch mal Windowsverbindung ...nix , hab ich dort was falsch gemacht ? Dann dachte ich mir ,scheiß was gehe ich über T Startcenter wieder rein ............ Da bin Ich ...... nach 15 Versuche Angry
Weinot ist offline 25.02.2012 19:24 E-Mail an Weinot senden Beiträge von Weinot suchen Nehmen Sie Weinot in Ihre Freundesliste auf

ricardo1885 ricardo1885 ist männlich
Full Member

Erhielt 50 Danke von 41 Mitgliedern fuer 50 Beiträge.

Kannst du in deinem DSL-Modem die Zugangsdaten auch direkt eingeben? Dann würde ich diesen Weg mal probieren...
ricardo1885 ist offline 26.02.2012 08:44 E-Mail an ricardo1885 senden Beiträge von ricardo1885 suchen Nehmen Sie ricardo1885 in Ihre Freundesliste auf

Bob the Builder Bob the Builder ist männlich
CoFo- Experte

images/avatars/avatar-5192.jpg

Prozessor: Intel I7 2600K @be quiet! Dark Rock Pr
Mainboard: Asrock P67 Extreme4 Gen3
RAM: 8 GB Corsair DDR3-1600
Grafik: MSI N570GTX Twin Frozr III
Soundkarte: onboard
Netzteil: Enermax Pro87+ 500W
Betriebssystem: WIN 7 64 Bit HoPre

Erhielt 274 Danke von 160 Mitgliedern fuer 263 Beiträge.

Zitat:
Original von Weinot
Ich hab über Windows mit Dsl modem versucht in das Internet zu kommen ............ fehlanzeige Rolleyes

hab dann wieder über Startcenter probiert klappte sofort , wieder aus und noch mal Windowsverbindung ...nix , hab ich dort was falsch gemacht ? Dann dachte ich mir ,scheiß was gehe ich über T Startcenter wieder rein ............ Da bin Ich ...... nach 15 Versuche Angry

Hast Du eine PPPOE Verbindung erstellt, so wie hier beschrieben? : http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=24305.0

Denn nur so kannst Du ohne Einwahlcenter ins Internet.

Signatur von Bob the Builder :
CoFo Member Heimkinos

Bob the Builder ist offline 26.02.2012 10:15 Beiträge von Bob the Builder suchen Nehmen Sie Bob the Builder in Ihre Freundesliste auf

Weinot
Junior Member

Zitat:
Original von ricardo1885
Kannst du in deinem DSL-Modem die Zugangsdaten auch direkt eingeben? Dann würde ich diesen Weg mal probieren...

Zitat:
Hast Du eine PPPOE Verbindung erstellt, so wie hier beschrieben? : http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=24305.0 Denn nur so kannst Du ohne Einwahlcenter ins Internet.

Ja hab ich und bin auch so einmal reingekommen dann nicht mehr.

So eben hab ich es noch mal versucht , über direktwahl rein zukommen 3mal kam die Fehlermeldung kein aufbau einer Verbindung , beim 4. mal passierte garnix , also der Computer reagierte nicht . Confused

Jetzt bin ich wieder ohne probleme mit dem Startcenter reingekommen . Confused

Ich glaube , ich werde mir eine neue Mutter besorgen Nachdenken
Weinot ist offline 26.02.2012 10:59 E-Mail an Weinot senden Beiträge von Weinot suchen Nehmen Sie Weinot in Ihre Freundesliste auf

Branka Branka ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-5270.jpg

Prozessor: Intel Core i7-2630QM
RAM: 16 GB
Grafik: GeForce GT 525M
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64bit

Erhielt 972 Danke von 468 Mitgliedern fuer 914 Beiträge.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/...v=vs.85%29.aspx

http://www.blogsdna.com/2719/windows-7-t...ction-limit.htm

Enentuell haat es was mit dem TCP-Limit zu tun, das ich eigentlich nur bei XP und Vista kannte. Da ich nicht gut English kann, habe ich einmal gegoogelt. So wies aussieht, gibts bei WIN 7 da auch Probleme. Confused

Signatur von Branka :
Zur Vorbeugung bei Beschwerden:

Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.
Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

sfg
Branka ist offline 26.02.2012 11:08 E-Mail an Branka senden Beiträge von Branka suchen Nehmen Sie Branka in Ihre Freundesliste auf

Weinot
Junior Member

Naja seit ca 1,5 Jahre haben wir hier DSL Anschluss und nie Probleme gehabt beim einwählen . Also muss entweder ein Softwareproblem sein oder ein Hardwareproblem vorhanden sein ---------nach meine Einschätzung

Entweder beim Speedport 200 oder Realtik(bzw Motherboard) Nachdenken

Beim Software liegt es vielleicht am Windows XP , also das ich es mal wieder neu aufspielen sollte Nachdenken
Weinot ist offline 26.02.2012 11:44 E-Mail an Weinot senden Beiträge von Weinot suchen Nehmen Sie Weinot in Ihre Freundesliste auf

Full Member

Also bei XP wirds am Limit-Patch liegen, das zu machen solltest.
Du wählst wahrscheinlich zuviele Seiten an beim Starten, also Anwendungen die im Hintergrund laufen (Updates etc.)

http://www.megaleecher.net/Tcpip.sys_Pat...onnection_Limit

http://www.windowsreference.com/windows-...nections-limit/

Von Windows werden normalerweise die TCP-verbindungen beschränkt, durch einen
Patch lässt sich das aber beheben.

Es mag ja sein, das es mal funktioniert und mal nicht, kommt dann darauf an, welche Seiten schneller die Verbindung aufbauen.

Signatur von Branka :

Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.

sfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Branka: 26.02.2012 12:24.

Branka ist offline 26.02.2012 12:22 E-Mail an Branka senden Beiträge von Branka suchen Nehmen Sie Branka in Ihre Freundesliste auf

Weinot
Junior Member

Zitat:
Original von Branka
Also bei XP wirds am Limit-Patch liegen, das zu machen solltest.
Du wählst wahrscheinlich zuviele Seiten an beim Starten, also Anwendungen die im Hintergrund laufen (Updates etc.)

http://www.megaleecher.net/Tcpip.sys_Pat...onnection_Limit

http://www.windowsreference.com/windows-...nections-limit/

Von Windows werden normalerweise die TCP-verbindungen beschränkt, durch einen
Patch lässt sich das aber beheben.

Es mag ja sein, das es mal funktioniert und mal nicht, kommt dann darauf an, welche Seiten schneller die Verbindung aufbauen.

Nach dem Einwählen startet nur Firefox --- Blanke seite - ---- kein updates

das hab so eingestelltz das sie Mittags laufen oder manuell
Weinot ist offline 26.02.2012 13:36 E-Mail an Weinot senden Beiträge von Weinot suchen Nehmen Sie Weinot in Ihre Freundesliste auf

Full Member

Führe doch einfach einmal diese Patch aus, dann wirst du sehen.
Ich hatte einmal deas gleiche Problem, deshalb der Tip.
habe Xp auf verschiedenen Rechnern, doch nur auf zweien kam das dann so wie bei dir
beschrieben.

Signatur von Branka :

sfg
Branka ist offline 26.02.2012 14:08 E-Mail an Branka senden Beiträge von Branka suchen Nehmen Sie Branka in Ihre Freundesliste auf

Weinot
Junior Member

Mein Computer läuft und komme irgendwann ins internet Freu

Das ist auch das einzige nach dem Patch install Rolleyes

Also gebracht hat das leider auch nichts - schade .

Ich werd mal in den nächsten Tage (Wochen ) versuchen alles wieder neu aufzusetzen .
Trotzdem Danke für Eure Hilfe

Mfg
Weinot
Weinot ist offline 26.02.2012 21:25 E-Mail an Weinot senden Beiträge von Weinot suchen Nehmen Sie Weinot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ComputerForum.de » Internet / Netzwerk » Netzwerk / -technik » Internet einwahlproblem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH