Prozessor: Intel Celeron D 346 3,06 GHz Mainboard: MSI 915GLM-V, i915GL RAM: 1 Gb Grafik: Intel 915 GL on board Soundkarte: on board Netzteil: Forton / Source 350-60 MDN Betriebssystem: Win XP
Erhielt 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.
Internet einwahlproblem
Hallo
Info : Starte das T-Online Startcenter 6.0 (dauert 20sek.)
und von dort gehe ich in das Internet
Ich hab seit 3 Tagen , das der Computer scheinbar nicht in das Internet einwählen kann , bzw . keine Verbindung aufbauen kann .
Also Kabeln sind alle fest Angeschlossen und überhaupt sind am Computer keine Veränderung gemacht wurden .
Ich versuche es drei vier oder mehr mal in das Internet zu kommen , mache das Startcenter zu und wieder an und irgendwann klappt es .
Die Verbindungsgeschwindigkeit ist dann okay .
Aber was ist los ?
Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig , meine Verdacht ist das das mir das Motherboard (oder Realtek) einen schaden hat .
Kann das sein ?
Erhielt 50 Danke von 41 Mitgliedern fuer 50 Beiträge.
Gehst du über einen Router/DSL-Modem ins Internet? Falls ja, würde ich dort die Zugangsdaten direkt eintragen und die T-Online-Software einfach von der Platte werfen, habe so ein ähnliche Problem bei einem bekannten schonmal gelöst.
Prozessor: Intel Celeron D 346 3,06 GHz Mainboard: MSI 915GLM-V, i915GL RAM: 1 Gb Grafik: Intel 915 GL on board Soundkarte: on board Netzteil: Forton / Source 350-60 MDN Betriebssystem: Win XP
Themenstarter
Ich hab über Windows mit Dsl modem versucht in das Internet zu kommen ............ fehlanzeige
hab dann wieder über Startcenter probiert klappte sofort , wieder aus und noch mal Windowsverbindung ...nix , hab ich dort was falsch gemacht ? Dann dachte ich mir ,scheiß was gehe ich über T Startcenter wieder rein ............ Da bin Ich ...... nach 15 Versuche
Prozessor: Intel I7 2600K @be quiet! Dark Rock Pr Mainboard: Asrock P67 Extreme4 Gen3 RAM: 8 GB Corsair DDR3-1600 Grafik: MSI N570GTX Twin Frozr III Soundkarte: onboard Netzteil: Enermax Pro87+ 500W Betriebssystem: WIN 7 64 Bit HoPre
Erhielt 274 Danke von 160 Mitgliedern fuer 263 Beiträge.
Zitat:
Original von Weinot
Ich hab über Windows mit Dsl modem versucht in das Internet zu kommen ............ fehlanzeige
hab dann wieder über Startcenter probiert klappte sofort , wieder aus und noch mal Windowsverbindung ...nix , hab ich dort was falsch gemacht ? Dann dachte ich mir ,scheiß was gehe ich über T Startcenter wieder rein ............ Da bin Ich ...... nach 15 Versuche
Ja hab ich und bin auch so einmal reingekommen dann nicht mehr.
So eben hab ich es noch mal versucht , über direktwahl rein zukommen 3mal kam die Fehlermeldung kein aufbau einer Verbindung , beim 4. mal passierte garnix , also der Computer reagierte nicht .
Jetzt bin ich wieder ohne probleme mit dem Startcenter reingekommen .
Ich glaube , ich werde mir eine neue Mutter besorgen
Enentuell haat es was mit dem TCP-Limit zu tun, das ich eigentlich nur bei XP und Vista kannte. Da ich nicht gut English kann, habe ich einmal gegoogelt. So wies aussieht, gibts bei WIN 7 da auch Probleme.
Themenstarter
Naja seit ca 1,5 Jahre haben wir hier DSL Anschluss und nie Probleme gehabt beim einwählen . Also muss entweder ein Softwareproblem sein oder ein Hardwareproblem vorhanden sein ---------nach meine Einschätzung
Entweder beim Speedport 200 oder Realtik(bzw Motherboard)
Beim Software liegt es vielleicht am Windows XP , also das ich es mal wieder neu aufspielen sollte
Prozessor: Intel Core i7-2630QM RAM: 16 GB Grafik: GeForce GT 525M Betriebssystem: Windows 7 Pro 64bit
Erhielt 972 Danke von 468 Mitgliedern fuer 914 Beiträge.
Also bei XP wirds am Limit-Patch liegen, das zu machen solltest.
Du wählst wahrscheinlich zuviele Seiten an beim Starten, also Anwendungen die im Hintergrund laufen (Updates etc.)
Themenstarter
Zitat:
Original von Branka
Also bei XP wirds am Limit-Patch liegen, das zu machen solltest.
Du wählst wahrscheinlich zuviele Seiten an beim Starten, also Anwendungen die im Hintergrund laufen (Updates etc.)
Prozessor: Intel Core i7-2630QM RAM: 16 GB Grafik: GeForce GT 525M Betriebssystem: Windows 7 Pro 64bit
Erhielt 972 Danke von 468 Mitgliedern fuer 914 Beiträge.
Führe doch einfach einmal diese Patch aus, dann wirst du sehen.
Ich hatte einmal deas gleiche Problem, deshalb der Tip.
habe Xp auf verschiedenen Rechnern, doch nur auf zweien kam das dann so wie bei dir
beschrieben.