Erhielt 550 Danke von 292 Mitgliedern fuer 511 Beiträge.
RE: Windows XP mit 6 GB RAM??
@ silent_max
Es gibt jedoch manchmal im BIOS Einstellungen bzgl. dem RAM, dass auch 32 Bit Betriebssysteme mehr als 4 GB Arbeitsspeicher addressieren können.
Edit: PPA in PAE geändert - ich hab gerade eben eine TAE-Dose angeschlossen, da war ich irgendwie bei PPA... und noch etliche Schreibfehler rausgemacht *g
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von hel!doc: 15.03.2012 16:20.
Erhielt 56 Danke von 44 Mitgliedern fuer 56 Beiträge.
also ich weiss nicht ob die 6GB wirklich angezeigt werden aber kannst ja mal folgendes Probieren.
Stelle zuerst sicher, dass du Administrative Rechte besitzt. Nun solltest du noch in den Explorer-Einstellungen versteckte Dateien sichtbar machen. Dies kannst du wie folgt erreichen:
Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht
hier sollten nun folgende Einstellungen getroffen werden:
Mainboard: Asus P5B Deluxe RAM: 2048 MB Betriebssystem: Windows XP
Themenstarter
Erhielt 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.
Danke für die Tipps
Ersteinmal Danke für die vielen Tipps, vor allem an dich subz3ro.
@subz3ro
Es wird jedoch noch Zeit dauern, deine Tipps auszubrobieren.
Es ist nämlich wie folgt:
Ich hatte auf meinem Desktop PC Windows XP Professional und wollte auf Windows 7 Professional umsteigen, was jedoch meine Grafikkarte nicht mitmacht, da immer ein flackerndes Bild kommt.
Eine neue, gute Grafikkarte kann ich mir derzeit schlicht weg nicht leisten, da ich noch dazu ein neues Netzteil kaufen müsste.
Und da wollte ich euch Profis einmal fragen, wie das mit XP Professional aussieht, da ich übermorgen, also kommenden Samstag, es einmal ausprobieren wollte, auf dem aktuellen System Windows XP Pro installieren und schauen, ob nicht auch mehr als 3,25 GB RAM verwendbar sind.
Also übermorgen kann ich mehr sagen/schreiben/posten. Bitte nicht böse sein und bitte kommenden SAM nocheinmal nach schauen.
Erhielt 607 Danke von 254 Mitgliedern fuer 547 Beiträge.
@silent_max
WAs hast'n du für eine Grafikkarte bzw. wie sieht der Rest von deinem System aus?
Ich denke, hier im Forum wird es wohl jemanden geben, der eine etwas einfacherer Grafikkarte rumliegen hat, evtl. sogar nicht
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\%systemroot%=" Windows XP"
Hier hängs du den PAE "Schalter" an. Das Ergebniss sollte dann dem hier ähneln
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\%systemroot%=" Windows XP" /PAE
...
Wenn ich mich recht entsinne kann diese Option auch ganz einfach mittels msconfig unter dem Reiter Start -> Erweiterte Optionen gesetzt werden. Das ersparrt das manuelle Editieren der boot.ini.
Erhielt 329 Danke von 158 Mitgliedern fuer 312 Beiträge.
vllt kannst du ja das tool xfast ram von asrock nutzen? das sollte den restlichen speicher in einer partition zur verfügung stellen, sodass alle 6 GB genutzt werden können auch unter 32bit.