1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3DMark Firestrike

Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Egoim, 12 Jan. 2015.

  1. BlackKnight

    BlackKnight Member

    Dabei seit:
    16 Juni 2017
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    Köln
    #141 BlackKnight, 18 Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
    Mit einer Spannung unter Last mit 1,420v um nicht noch mehr drauf geben zu müssen, ja.
    Von der Temperatur hätte ich noch Spielraum. Die 4,9GHz sind daher mit so viel Spannung auch nicht für den Dauerbetrieb geeignet.

    Für 5GHz müsste ich über 1,5v gehen und das ist mir für Testzwecke zu Riskant, da ich mir noch keine neue CPU kaufen möchte... :smile:
    Für mich ist 1,350v als 24/7 die Grenze die ich mir gesetzt habe.
    Mit 4,5 GHz was ich für 24/7 verwende brauche ich nur 1,184v und bleibe bei 46 Grad max. CPU Temperatur innerhalb von Spielen. Im Schnitt liege ich bei 38-40 Grad.
     
  2. klause

    klause Well-Known Member

    Dabei seit:
    22 Sep. 2008
    Beiträge:
    4.778
    Danke erhalten:
    1.309
    Ort:
    Bayern, dem schönsten Bundesland der Welt !
    Das ist schon klar, nur dachte ich mir das du die CPU eventl. geköpft hast.
    Mein 4790K(geköpft) läuft aktuell bei 4,4GHz mit 1,1351vCore. 5,1GHz lief der 3DMark Firestrike durch mit 1,45vCore:smiley:
     
  3. BlackKnight

    BlackKnight Member

    Dabei seit:
    16 Juni 2017
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    Köln
    #143 BlackKnight, 18 Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
    Meine CPU ist auch geköpft, aber mehr ist da trotzdem nicht drin.

    Die CPU bewegt sich eher im mittleren/oberen Bereich der CPU-Güte... ist daher keine absolute Perle in diesem Sinn. Bin aber dennoch sehr zufrieden mit ihr, da ich einige Berichte von User kenne die mit einem 6700K und 4,5 GHz nicht unter 1,350v kamen. Zwischen 4,5 und 5 GHz sehe ich ehe real kein großen Unterschied, daher nutze ich solche hohen Taktraten nur für Benchmarks. Aber falls notwendig könnte ich auch 4,7 Ghz für 24/7 gut nutzen.
     
  4. klause

    klause Well-Known Member

    Dabei seit:
    22 Sep. 2008
    Beiträge:
    4.778
    Danke erhalten:
    1.309
    Ort:
    Bayern, dem schönsten Bundesland der Welt !
    5,1 GHz in allen Futuremark-Benchmarks.
    5,3 GHz im SuperPi 1M, packt er aber jetzt auch nicht mehr, naja Schwund halt.
    Ansonsten denke ich hab ich damals ein gutes Teil erwischt.Jetzt wird ja alles bei Caseking aussortiert.
     
  5. BlackKnight

    BlackKnight Member

    Dabei seit:
    16 Juni 2017
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    Köln
    #145 BlackKnight, 18 Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
    Hast eine gute CPU erwischt, denn nicht alle Prozessoren schaffen 5GHz und mehr.

    Durchs Köpfen alleine bekommt man auch nicht immer so gute Ergebnisse. Prozessoren die solch ein Takt erreichen und bekannt gegeben werden sind meist das Ergebniss mehrerer Prozessoren die hierzu getestet werden und am ende unter vielen CPUs nur wenige mit dabei sind die so viel Takt erreichen.

    Bei mir war ohne Köpfen bei 4,7 Ghz schon Schluss. Nach dem Köpfen waren 4,8 GHz unter Luft max. möglich und mit meiner Wasserkühlung erreiche ich jetzt erst die 4,9 GHz.
     
  6. Krypton

    Krypton Well-Known Member

    Dabei seit:
    15 Apr. 2007
    Beiträge:
    1.309
    Danke erhalten:
    148
    Die 1,4V hat er ja durchaus schon geknackt x)
     
  7. klause

    klause Well-Known Member

    Dabei seit:
    22 Sep. 2008
    Beiträge:
    4.778
    Danke erhalten:
    1.309
    Ort:
    Bayern, dem schönsten Bundesland der Welt !
    Musst du knacken, sonst wirds nichts mit 5,1 GHz und darüber. Ist ja aber nur kurzfristig.:smiley:
     
  8. Egoim

    Egoim Spezialist Overclocking / Kühlung
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 Dez. 2011
    Beiträge:
    5.250
    Danke erhalten:
    206
    Ort:
    Berlin
  9. Blizard

    Blizard Active Member

    Dabei seit:
    12 Mai 2011
    Beiträge:
    430
    Danke erhalten:
    356
    #149 Blizard, 23 Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
    17854 3DMarks - Blizard - i7 4790k@5,0 GHz - 16 GB DDR 3 G. Skill@2133 MHz - 1*GTX 980TI@2065/1492MHz - Win Pro 64 Bit - CPU:H2O/CPU:Luft
     

    Anhänge:

    klause hat sich bedankt.
  10. klause

    klause Well-Known Member

    Dabei seit:
    22 Sep. 2008
    Beiträge:
    4.778
    Danke erhalten:
    1.309
    Ort:
    Bayern, dem schönsten Bundesland der Welt !
    #150 klause, 23 Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    Sehr schönes Ergebnis Blizard.:up:
    Knapp 200 Punkte mehr als der Score von Blackknight, trotz i7 6700K und GTX 1070 im Vergleich zu i7 4790K und GTX 980Ti. Bin gespannt ob dein Ergebnis genauso schnell eingetragen wird wie das von Blackknight, oder ob es wieder 14 Monate dauert.:zwinkern:
     
    Blizard hat sich bedankt.
  11. Krypton

    Krypton Well-Known Member

    Dabei seit:
    15 Apr. 2007
    Beiträge:
    1.309
    Danke erhalten:
    148
    #151 Krypton, 15 Aug. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15 Aug. 2017
    20708 3DMarks - Krypton - i7-6800K @4GHz - 16GB G.Skill DDR4 @ 3000MHz - 1* Palit GTX 1080Ti Jetstream @stock - Win 10 EDU - Air/Air


    Mit roher neuer Hardware. Irgendwie gemein.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen