1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Ankündigung] computerforum.de geht mit neuem Look ins neue Jahr

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von DarknessFalls, 24 Dez. 2015.

By DarknessFalls on 24 Dez. 2015 um 11:36 Uhr
  1. DarknessFalls

    DarknessFalls Demon to some...
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28 Okt. 2006
    Beiträge:
    13.680
    Danke erhalten:
    315
    Ort:
    Bocholt / NRW
    Manchmal sind Änderungen Dinge, die still und leise im Hintergrund vollzogen werden und dann mit einer Ankündigung erst überhaupt auffallen. Alles andere als im Hintergrund dürfte die pünktlich zum vierten Advent erfolgte Umstellung des Forums auf eine neue Software abgelaufen sein, denn die Neuerungen zumindest optischer Natur sind offensichtlich. Nachdem wir vor nicht einmal zwei Jahren unser altgedientes Burning Board in Rente schickten, folgt nun die Abkehr vom vBulletin-Board und die Zuwendung zum XenoForo.

    [​IMG]

    Hierdurch erhoffen wir uns, Euch zum Einen natürlich die Bedienung und Handhabung des Boards sowie den Umfang Eurer Möglichkeiten zu verbessern, zum Andern eröffnen sich auch uns neue Wege. So hat sich vor allem das Portal deutlich verändert, die aktuellen Reviews laufen ganz oben unübersehbar und vor allem übersichtlich durch. Eine großflächige Fotovorschau zeigt Euch, was ihr zu erwarten habt. Unsere News sind nun bereits in der Vorschau z.B. bei Produktvorstellungen mit Fotos versehen, sie lassen sich wie auch die Reviews chronologisch abrufen. Einher mit den Neuerungen rund um die Reviews geht auch eine geänderte Kommentar-Funktion: Es existieren ab sofort keine gesonderten Diskussions-Threads mehr, Kommentare werden direkt unter den News oder Reviews veröffentlicht.

    Unsere Suche-Funktion wurde komfortabler gestaltet und arbeitet nun weitaus effektiver und die Benachrichtigungsfunktionen des Forums gestalten sich umfangreicher und besser konfigurierbar als zuvor. Weiterhin ist es für Euch möglich, Euch mit Euren Social-Media Accounts einzuloggen oder eine direkte Registrierung von zum Beispiel Facebook aus durchzuführen. Bilder oder Dateien lassen sich ab sofort direkt im Forum uploaden, die Verwendung von externen Plattformen ist nicht mehr notwendig. Überhaupt ist die Einbettung von Medien durch XenoForo umfangreicher als je zuvor: Es ist zum Beispiel möglich, selbst Youtube-Videos nun direkt einzubetten, so dass sie direkt als Video angezeigt werden. Andere Links erhalten in den meisten Fällen automatisch ihre korrekte Bezeichnung, ohne dass Ihr sie händisch umbenennen müsstet. Auch unsere Shoutbox wurde einer ausführlichen Überarbeitung unterzogen und findet sich standardmässig jetzt versteckt als Menüpunkt am oberen Ende der Page.

    Natürlich ist das Forum, gerade nach einer solchen Umstellung, "work-in-progress", so fehlt unter Anderem noch die Möglichkeit, das User-System einzublenden. Wir bitten Euch also uns nachzusehen, dass es gegebenenfalls an der einen oder anderen Stelle hakt. Sollten Euch Fehler auffallen oder Ihr Fragen zur Bedienung haben - Ihr wisst, wo Ihr uns findet! :wink:

    Und nun wünscht Euch das Team von computerforum.de viel Spaß beim Erkunden des "neuen" Forums - und natürlich schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

    [​IMG]

    Für das cofo-Team,

    Dark
     
    Momsel, dooz, hankomat und 3 andere haben sich bedankt.

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von DarknessFalls, 24 Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen