1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Erledigt] [Anleitung] Product ID ändern unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tom.schreiber.1977, 26 Feb. 2014.

  1. tom.schreiber.1977

    Dabei seit:
    26 Feb. 2014
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    1
    Guten Tag,

    ich habe Windows7 bereits zweimal auf meinem aktuellen Notebook anhand einer Installations-DVD installiert. Zweimal hat die Aktivierung von Windows Home Premium auch geklappt. Erst vor 3 Wochen hab ich erneut Windows7 mit der gleichen DVD installiert und diesmal ist die Aktivierung fehlgeschlagen. Beim Support von Microsoft DE sagte man mir, dass ich bei der Installation eine falsche Product ID (Achtung: nicht Product Key) eingegeben haben muss. Zumindest war die bei mir angezeigte Product ID - lt. Support - einer Windows7 Professional Version zugeordnet. Nun, ich kann mich zwar nicht erinnern, bei der Installation eine ID eingegeben zu haben, allerdings fragte ich beim Support nach, was ich nun tun könnte. Der Erste Mitarbeiter sagte mir "Neuinstallation" - puhhh. Dazu hab ich keinen Bock, wenn jetzt alles eingerichtet ist und funktioniert. Ich rief nochmals beim Support an und fragte einen anderen Kollegen, wie ich die Product ID ändern könnte, damit die ID und die Windows Version zusammenpassen, ohne Windows neu zu installieren. Gleiche Antwort - Neuinstallation.
    Dann schau ich bei google nach und stoße auf genau einen Beitrag. Zwar in Englisch, aber verstanden hab ich, was mir der gute Mann sagen wollte. Einfach die Product ID in der Registrierung ändern. Anhand der Anleitung durchgeführt, Neustart und siehe da, die geänderte ID war vorhanden und ich konnte meine Windows HP Version aktivieren.

    Also, entweder wollen die Supporter von Microsoft nicht, dass man das ändert oder beide wußten es einfach nicht. Deshalb schreibe ich den Beitrag für jemanden, den es mal genauso gehen sollte wie mir.

    Anbei der Link
    http://www.gohacking.com/alter-windows-product-id/
    und die Anletung, falls der Link mal nicht mehr funktionieren sollte:

    As you can see from the above screenshot it is simple and easy to make your Windows display what ever you want in the place of the real Product ID. Here is a step-by-step procedure to alter your Windows Product ID (works on Windows XP, Vista and 7):

    Go to Start -> Run and type regedit in the Run dialog box

    After you open the Registry Editor, navigate to the following key:
    HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version

    On the right hand side, you can see an entry by name ProductID listed under the heading Name.

    Double-Click on ProductID, a dialog box will pop-up showing your Windows PID. Now you can delete the original PID and enter anything of your choice.



    Schönen Gruß
     
    Marc7490 hat sich bedankt.

Diese Seite empfehlen