1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Ausgabe funktioniert nicht mehr (HTSJ5500)

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von PlayLikeLars, 10 Sep. 2017.

  1. PlayLikeLars

    PlayLikeLars Member

    Dabei seit:
    24 Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    2
    Moin zusammen! :smiley:

    Ich habe mir gestern/heute nach einer Beratung von @Roooobeert eine neue HDD zugelegt und auch erfolgreich eingebaut. Dafür musste ich natürlich den PC aufmachen und dementsprechend eben alle Kabel entfernen. Nachdem zusammenbauen und einrichten der Festplatte habe ich leider festgestellt, das mein Sound nicht mehr funktioniert.

    Ich habe schon das AUX-Kabel (orange markiert) in beide der am PC orangen Buchsen dafür gesteckt, das hat allerdings nichts bewirkt und am PC das Wiedergabegerät verändert - ebenfalls erfolglos. Die Pegel im Lautstärkemixer schlagen alle aus, nur der Ton kommt eben nicht aus den Lautsprechern.

    Ich habe schon etwas danach gegoogelt, allerdings wird dort nur geraten, den Realtalk Driver neu zu installieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Problem wirklich behebt. Ich habe ja wirklich nur das Kabel kurz aus -und wieder eingesteckt, nachdem ich die HDD verbunden habe. Am Mainboard habe ich absolut nichts verändert.

    Wisst Ihr, was ich da vielleicht machen könnte?

    MfG
    Lars
     
  2. Roooobeert

    Roooobeert P/L Fuchs

    Dabei seit:
    16 Mai 2009
    Beiträge:
    9.889
    Danke erhalten:
    192
    Ort:
    Nicht von dieser Welt (sagen zumindest alle die mi
    Entweder wie erwähnt den Treiber versuchen, oder die Einstellungen durchgehen.
    Bei Hardware-Änderungen kann das schonmal passieren.
    Als ich mein Headset umsteckte, kam auch kein Sound. Der Regler in Windows hat sich einfach verstellt. :kopfklatsch:
    Schau dann alle Einstellungen durch, evtl. ist der "Pegel" bei 0% und deswegen kommt nix.
     
  3. PlayLikeLars

    PlayLikeLars Member

    Dabei seit:
    24 Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    2
    Hat sich erledigt. Obwohl der Anschluss orange markiert war, musste er in eine grüne Buchse gesteckt werden.
    Trotzdem danke für die Hilfe.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen