1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cinch Stecker

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von robilein, 10 Juni 2017.

  1. robilein

    robilein New Member

    Dabei seit:
    12 Dez. 2010
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    es geht um den mannlichen gelben Videocinchstecker,besser gesagt um einen Adapter dazu.Kann es sein,wenn der Mittelstift des Steckers um ca. 1-2mm kürzer ist,als bei einem Originalcinch,das kein Kontakt mehr vorhanden ist?Folgendes ich möchte ein Antennenkabel in den gelben Videoeingang anstecken und habe dazu einen Adapter von "Antenne auf Cinch".Da ich kein Bild bekomme habe ich mir den Stecker genauer angeschaut und bemerkt das eben der Mittelstift des Adapters etwas kürzer ist als der vom original Cinchstecker.Ich hoffe das ich es einigermasen Verständlich erklärt habe und Ihr mir helfen könnt.

    Gruß
    Robert
     
  2. Amari

    Amari Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    6.047
    Danke erhalten:
    345
    Nein, ist leider nicht verständlich erklärt. Was für eine Antenne ist es denn? Und für welches Gerät?

    Cinch ist ein genormter Stecker, der ist immer gleich, egal welche Farbe.
     
  3. robilein

    robilein New Member

    Dabei seit:
    12 Dez. 2010
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich bin beim Schützensport.Wir haben eine elektronische Trefferanzeige,das Bild kann man mit einem Antennenkabel über den Videoeingang am Fernseher darstellen.Dazu ist ein Adapter,von "Antenne auf Cinch" zumindest hat der die gleiche größe, mit dabei.Da aber kein Bild angezeigt wird habe ich mir den Adapter genauer angeschaut und gesehen das der Mittelstift ca.1-1,5mm kürzer ist wie bei einem gelben Cinch Stecker.Ich möchte gerne wissen ob die länge eine Rolle spielt oder nur die dicke des Mittelstiftes.Ich habe diese frage hier im Forum gestellt weil ich hier schon angemeldet bin und ich mich in keinem neuen Forum anmelden wollte und die technik ist ja die gleiche.

    Gruß
    Robert
     
  4. Amari

    Amari Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    6.047
    Danke erhalten:
    345
    Nein, die 1 oder 2 mm sollten nicht so gravierend sein. Der Durchmesser muss natürlich gleich sein.
     
  5. robilein

    robilein New Member

    Dabei seit:
    12 Dez. 2010
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    OK,Danke für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen