1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von SSHD und langsame HDD verschieben

Dieses Thema im Forum "Massenspeicher / Laufwerke" wurde erstellt von Midnight Sun, 30 Aug. 2016.

  1. Midnight Sun

    Midnight Sun ehemals Draco Sun

    Dabei seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    8.677
    Danke erhalten:
    171
    Ort:
    Dortmund
    Der Platz auf meiner SSHD wird langsam eng, leider!

    Ich habe noch eine langsame WD Green verbaut, nur bin ich mir unsicher welche Daten (außer: Dokumente etc.) ich noch darauf verschieben kann.

    Macht es wohl Sinn auch Fotos, Musik und meinen ganzen Webdesign-Kram darauf zu verschieben oder sollte ich ein Teil davon lieber auf der schnelleren SSHD lassen ? o_O

    Alternativ müsste ich mir eine 2. SSD kaufen, auf der ich dann nur meine Games (aktuell: 404GB) unterbringen muss.
     
  2. Malzkopf

    Malzkopf Well-Known Member

    Dabei seit:
    8 Dez. 2009
    Beiträge:
    2.087
    Danke erhalten:
    15
    #2 Malzkopf, 30 Aug. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30 Aug. 2016
    Prinzipiell müssen die Fotos und die Musik nicht auf der SSHD bleiben. Das reicht völlig, wenn die auf einer HDD sind, auch wenn die nur mit 5400rpm dreht. Du hast imho keine Vorteile davon, die auf der SSHD zu lassen. Musik kann gar nicht so schnell gelesen werden, dass die HDD limitiert und bei den Fotos wirst du beim Durchgucken auch keinen signifikanten Leistungsunterschied feststellen :zwinkern:

    Die SSHD hat ja eh nur einen kleinen schnellen Pufferspeicher. Der Algorithmus dahinter kopiert ja nur stark frequentierte Dateien in den schnelleren Teil. Da hast du eh keinen, wenn nur geringen, Einfluss drauf.
     
    Midnight Sun hat sich bedankt.
  3. NJay

    NJay Experte

    Dabei seit:
    19 März 2012
    Beiträge:
    5.124
    Danke erhalten:
    283
    Alles was man als "Daten" bezeichnet auf die HDD, alles was ein Programm oder Cache ist auf die SSHD.
     
    Midnight Sun hat sich bedankt.
  4. kingspride

    kingspride Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 Juni 2010
    Beiträge:
    15.608
    Danke erhalten:
    862
    Ort:
    Berlin
    ich würde mir ggf einfach ne normale HDD dazu holen, um die spiele darauf zu packen. ne seagate desktop wäre doch ein geeigneter kandidat...
     
  5. Midnight Sun

    Midnight Sun ehemals Draco Sun

    Dabei seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    8.677
    Danke erhalten:
    171
    Ort:
    Dortmund
    Die Games habe ich auf der SSHD, aber die können da jetzt auch bleiben... Hab die ganzen Daten verschoben und nun genügend Platz da drauf.
     

Diese Seite empfehlen