1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Delta Chat: Messenger auf E-Mail-Basis

Dieses Thema im Forum "Software - Vorstellung" wurde erstellt von Rickcrash, 9 Juli 2017.

  1. Rickcrash

    Rickcrash New Member

    Dabei seit:
    9 Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    #1 Rickcrash, 9 Juli 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2017
    Hallo,

    ich möchte Euch einen neuen Messenger für Android vorstellen: Delta Chat

    Delta Chat (derzeit nur für Android, die Portierung auf andere Plattformen ist geplant) macht das gleiche wie WhatsApp und andere Messenger, es sieht auch so aus und lässt sich genauso bedienen. Delta Chat basiert jedoch auf E-Mails und bietet automatische Verschlüsselung per Opengpg und Autocrypt, auch bei Gruppenchats. Es gibt keinen zentralen Server und es werden keine Daten (Telefonbuch/Kontakte) hochgeladen. Es ist nicht notwendig, dass das Gegenüber auch Delta Chat nutzt, jeder normale Mail-Client kann genutzt werden. Falls dieser Mail-Client auch Autocrypt unterstützt, erfolgt die Kommunikation auch damit voll verschlüsselt. Die Antworten eines gewöhnlichen Mail-Clients werden in Delta Chat im Chat angezeigt.

    Der Messenger benutzt PUSH-Mail, die Nachrichten erscheinen also sofort, nicht erst mit dem E-Mail-Abruf.

    Die Bedienung gleicht WhatsApp, Signal oder Telegramm.

    Die Entwicklung schreitet zügig voran. Die aktuelle Version ist 0.9.2., der Messenger ist auf F-Droid verfügbar. Die Veröffentlichung im App-Store soll mit Erreichen der Version 1.0 erfolgen, die bald erreicht werden soll.

    Der Messenger ist schon weit entwickelt und voll funktionsfähig. Die sichere Verschlüsselung von E-Mails war noch nie so einfach; mit diesem Messenger macht das E-Mail schreiben wieder richtig Spaß.
     
  2. Bob the Builder

    Bob the Builder Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    11 Feb. 2009
    Beiträge:
    3.922
    Danke erhalten:
    112
    Ort:
    Waiblingen
    #2 Bob the Builder, 9 Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
    Habe mal die Links entfern. Hast ja den Regeln zugestimmt.
    III. 4) Werbung

    Das Platzieren von kommerzieller Werbung (außer für ggf. später eingesetzte offizielle Werbepartner des ComputerForum.de) ist im Forum verboten. Weiterhin ist das pauschale Bewerben von Foren oder Webpräsenzen verboten, die in direkter Konkurrenz zu Computerforum.de stehen --> siehe dazu auch § III.5 Abschnitt j).Das 'Bewerben' privater Homepages ist gestattet, sofern diese Werbung nicht agressiv oder aufdringlich gestaltet ist. Die Beurteilung, wann eine solche Situation gegeben ist, liegt im Ermessen des zuständigen bzw. eingreifenden Moderators.
     
  3. Amari

    Amari Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    6.047
    Danke erhalten:
    345
    Interessantes Projekt. Wer steht alles hinter der Entwicklung?

    Da das Projekt OpenSource können wir mit den Werbelinks denke ich ein Auge zu drücken. Ich verlinke mal eueren Github Account: Delta Chat · GitHub
     
  4. kingspride

    kingspride Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 Juni 2010
    Beiträge:
    15.866
    Danke erhalten:
    894
    Ort:
    Berlin
    Open source finde ich okay :smiley:
     

Diese Seite empfehlen