1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Gewinnspiel] Arctic und computerforum.de verlosen einen Freezer 33

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von DarknessFalls, 1 Mai 2018.

By DarknessFalls on 1 Mai 2018 um 13:42 Uhr
  1. DarknessFalls

    DarknessFalls Demon to some...
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28 Okt. 2006
    Beiträge:
    13.698
    Danke erhalten:
    318
    Ort:
    Bocholt / NRW
    #1 DarknessFalls, 1 Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
    Es ist bereits eine ganze Weile her, dass wir Euch mit einem Gewinnspiel erfreuen konnten - umso schöner ist es, dass der 1.Mai diesen Jahres den Startschuss zu einem eben solchem Gewinnspiel gibt!

    [​IMG]

    computerforum.de und Arctic verlosen einen kühlen Kopf für Eure CPU - den Arctic Freezer 33!

    [​IMG]

    Arctic ist bereits seit langer Zeit Partner von computerforum.de bei News und Reviews rund um ihre vielfältigen Produkte. Das schweizer Unternehmen, das sich nach seiner Gründung zunächst ausschließlich auf die effektive Kühlung von Computerkomponenten spezialisiert hat, konzentrierte sich zunächst auf den Kühlerverkauf in der Schweiz und Deutschland, bevor man mit einer Niederlassung in den USA in 2005 begann, sein Geschäftsfeld auszuweiten.

    Heute ist Arctic einer der führenden Hersteller für CPU- und GPU-Kühler sowie Gehäuselüfter und hat in den letzten Jahren auch im Bereich Consumer Electronics tiefgreifendes Know-How erworben. Das Produkt-Programm wurde um neue Produktlinien erweitert, die keine Verbindung zur PC-Kühlung haben. Dies war der Beweggrund in 2010 den Markennamen sowie das Logo zu ändern - doch das soll aus gutem Grund noch nicht vertieft werden. Stellen wir zunächst unseren Preis näher vor:

    [​IMG]
    Der Arctic Freezer 33 ist ein stattliche 150mm in der Höhe messender Towerkühller mit vier, den Heatspreader der CPU direkt berührenden Heatpipes. Auf diese Weise will Arctic optimale Wärmeabfuhr ohne unnötige weitere Schnittstellen ermöglichen. Aus dem mächtigen Kühlkörper wird die Wärme im Anschluss mittels eines ordentlich Druck erzeugenden, aber gleichzeitig flüsterleisen und speziell für den Freezer 33 entwickelten Lüfters abgeführt - sein Name: F12 PWM. Der besondere Clou an diesem Lüfter: Erst ab einem PWM-Signal von 40% beginnt er bei niedriger Drehzahl zu rotieren. Auf diese Weise werden die Stromsparmechanismen moderner CPUs, die im Idle oder bei geringer Last nur äußerst wenig Abwärme erzeugen, voll ausgenutzt; der Freezer 33 läuft passiv!

    [​IMG]

    Doch genug der Details über das Objekt der Begierde, ein paar davon sollt ihr Euch ja auch noch selber zusammensuchen, denn ein wenig für Euer Glück sollt Ihr schon noch arbeiten! Damit der Freezer möglicherweise in Euren Besitz über geht, bedarf es der korrekten Beantwortung folgender Fragen:


    1. Arctic hieß nicht immer einfach nur Arctic. Als sich bei den Schweizern noch (beinahe) alles um Kühlung drehte, nannten sie sich ein wenig anders - aber wie genau?

    2. 2005 eröffnete Arctic eine Niederlassung in den USA, 2010 stellte man sich breiter auf und kürzte den Markennamen passend ein. Aber wann wurde das schweizer Unternehmen gegründet?

    3. Arctic ist (wie auch wir) von der Qualität des Freezer 33 überzeugt, was sich im Garantiezeitraum wiederspiegelt. Wie viele Jahre Garantie gibt Arctic?

    4. Auf welchen AMD-Sockeln kann der Freezer 33 montiert werden?

    5. Auch wenn der F12 PWM flüsterleise ist, kann er ordentlich "drücken". Wie viel Luftdurchsatz bietet der Lüfter?


    Der weitere Ablauf ist denkbar einfach: Einfach die korrekten Antworten notieren und flugs via PN an das freundliche Mitglied der Administration gesendet, die dieses kleine Gewinnspiel in die Wege geleitet hat! Das Gewinnspiel läuft bis zum 08.05.2018 um 23:59 Uhr, im Anschluss erfolgt die Verlosung unter den Teilnehmern und die baldige Verkündung des Siegers.

    Teilnehmen kann jeder bis zum 30.04.2018 um 23:59 Uhr auf computerforum.de registrierte User. Die Teilnahme ist mit nur EINEM Account gestattet. Eine Teilnahme mit einem Doppelaccount führt nicht nur zum Ausschluss vom Gewinnspiel, sondern auch zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum. Gleiches gilt für Absprachen unter den Usern bezüglich der Lösungen (wer will auch freiwillig seine Gewinnchancen schmälern?!). Der Rechtsweg ist selbstredend ausgeschlossen.
     

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von DarknessFalls, 1 Mai 2018.

Diese Seite empfehlen