1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet langsam weil Signal sonstwoherkommt?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk / -technik" wurde erstellt von chipfresser, 15 Mai 2018.

  1. chipfresser

    chipfresser Well-Known Member

    Dabei seit:
    5 Juni 2011
    Beiträge:
    973
    Danke erhalten:
    2
    Moin, das ganze ist eine simple Frage, mir reicht per se eine Ja oder Nein Antwort. Und zwar haben wir seit längerer Zeit extreme Probleme mit dem Internet (im besten Fall 40% der Leistung). Stehen inzwischen im schriftlichen Kontakt usw.
    Heute hatte ich nach langer Zeit mal wieder mich bei GW2 eingeloggt. Da bei mir die Accountsicherheit aktiv ist, bekam ich eine E-Mail mit einem Code. Dabei wird auch die IP und die Location angegeben. Bisher war diese Location immer relativ korrekt. Heute war in der Location allerdings Rostock angegeben. Das liegt nur leider schlappe 300km entfernt von mir.

    Frage also: Ist es möglich, das unsere Verbindung miserabel ist, weil das Signal sonstwo lang geroutet wird? Oder ist das einfach purer Zufall? (Das Problem betrifft immer nur den Download, nicht den Upload).
     
  2. Amari

    Amari Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    6.386
    Danke erhalten:
    395
    Nö, die Ortung die dir angegeben wird, basiert auf deiner IP, die in irgend welchen Tabellen gewissen Regionen zugeordnet wird. Je nach dem wie aktuell die Tabelle ist, kann das ziemlich ungenau sein. Sei froh wenn der Standort noch in Deutschland liegt :smile:

    Wenn du nicht die volle Bandbreite erreichst, hat das mit deinem Provider zu tun.
     
    chipfresser hat sich bedankt.
  3. chipfresser

    chipfresser Well-Known Member

    Dabei seit:
    5 Juni 2011
    Beiträge:
    973
    Danke erhalten:
    2
    Danke. War halt nur so eine Idee die mir durch den Kopf schoss als ich das gesehen habe. Weil bisher die IP immer zumindest die nächste Großstadt war und nicht eine Stadt drei Bundesländer weiter.
     
  4. Amari

    Amari Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    6.386
    Danke erhalten:
    395
    Mir hat es in Bayern bei Kabel Deutschland auch regelmäßig Berlin oder Frankfurt als Standort angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen