1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC schaltet sich täglich von selbst ein.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von stractiCs, 16 Mai 2018 um 22:41 Uhr.

  1. stractiCs

    stractiCs Neuling

    Dabei seit:
    27 Okt. 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, folgendes Problem habe ich mit meinem PC:

    Jede Nacht, bzw. jeden Abend, fährt der PC von selbst hoch.
    Ich schalte ihn immer Ordnungsgemäß aus und nicht in den Ruhezustand o.ä.
    Woran liegt das?

    Was für Informationen sind von Nöten, damit man das Problem diagnostizieren kann?

    Viele Grüße
     
  2. Mazzi

    Mazzi Junior Member

    Dabei seit:
    25 Mai 2009
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    20
    Als Möglichkeit fällt mir da nur ein mal ins BIOS/UEFI schaun ob es da irgendwo ne Option gibt, wo man Einstellen kann das der rechner zu einer bestimmten Zeit sich einschaltet.
     
  3. stractiCs

    stractiCs Neuling

    Dabei seit:
    27 Okt. 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Habe da leider schon alles durchgeschaut. Da ist alles ausgeschalten.
     
  4. DarknessFalls

    DarknessFalls Demon to some...
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28 Okt. 2006
    Beiträge:
    13.698
    Danke erhalten:
    318
    Ort:
    Bocholt / NRW
    Eigentlich können das tatsächlich nur die sogenannten "Wake-up-events" sein, sowas wie "Wake on LAN" etc. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Du da eine Einstellung übersehen hast.
     
  5. klause

    klause Family Member

    Dabei seit:
    22 Sep. 2008
    Beiträge:
    5.658
    Danke erhalten:
    1.462
    Ort:
    Bayern, dem schönsten Bundesland der Welt !
    Schau mal im Bios nach weiteren Wake-on Events, z.b. das Wake on RTC. Ist dies eingeschaltet fährt der Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit/Datum automatisch hoch.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen