1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit in jpg-Dateien enthaltenen Text markieren

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Ahnen, 3 Sep. 2017.

  1. Ahnen

    Ahnen New Member

    Dabei seit:
    27 Dez. 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    #1 Ahnen, 3 Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3 Sep. 2017
    Hallo, ich habe hier eine englische Bedienungsanleitung. Da ich kein englisch kann habe ich die entsprechenden SEITEN eingescannt.. In diesen jpg Dateine kann ich die Texte nicht markieren um sie dann in Googleübersetzer einzugeben.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich die Texte markieren kann???
    Danke
     
  2. anjaw

    anjaw Junger Padawan

    Dabei seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    1.378
    Danke erhalten:
    85
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Da du das ganze als jpg gescannt hast, nein, da jpg eine Bilddatei ist.
    Du müsstest es mit einem Programm als ocr scannen. Da würde dann ein Textdokument rauskommen. Alternativ geht noch pdf.
     
  3. Ahnen

    Ahnen New Member

    Dabei seit:
    27 Dez. 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke Anja, hast Du evtl. einen Tip für eine Programm mit dem ich das machen kann, das meinige kann nur jpg....
     
  4. anjaw

    anjaw Junger Padawan

    Dabei seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    1.378
    Danke erhalten:
    85
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Ich habe immer Omnipage genutzt.
    Evtl. gibts bei deinem Scannerhersteller auf der Downlaodseite eine Software die das kann.
    Ansonsten einfach mal googeln nach OCR-Software.
     
  5. Amari

    Amari Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    6.047
    Danke erhalten:
    345
    Die bekannteste Software dafür ist ABBYY FineReader, die läuft in aller Regel sehr zuverlässig. Alternativ kann auch der Adobe Acrobat Pro gescannte Dokumente durchsuchbar machen. Funktioniert aber meistens nur begrenzt gut.

    Alternativ probiere vielleicht mal folgendes: Free Online OCR - convert scanned PDF and images to Word, JPEG to Word
    Ist immerhin kostenlos.
     
  6. Ahnen

    Ahnen New Member

    Dabei seit:
    27 Dez. 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke an alle, ich habe"easy ocr" (kostenlios) genutzt und es klappte gut
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen