1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem

Dieses Thema im Forum "Ein- / Ausgabegeräte" wurde erstellt von mobbingsocke, 8 Nov. 2012.

  1. mobbingsocke

    mobbingsocke New Member

    Dabei seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Hallo liebe Community!

    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe jetzt schon mehrfach von Freunden gehört, dass mein Headset den eigenen Sound den es wiedergibt mit dem Mikro aufnimmt und dann wiedergibt. Ich habe mich heute am Streamen versucht und mit dem Headset hört man wirklich wenn ich etwas rede einige Sekunden später eine ganz leise Wiederholung. Das Headset nimmt also den in den Lautsprechern wiedergegebenen Ton erneut auf und man hört das ganze leise wiederholt, was natürlich unglaublich nervt, da es auch mit Schüssen in Spielen etc. so ist.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass man wirklich ALLE Hintergrundgeräusche hört. Also ich höre wenn ich mich am Bein kratze, oder mit dem Fuß die Wand anstoße. Google liefert mir überhaupt keine Ergebnisse, da wird das Mikro nur gepriesen wie nur was.. Der "Umgebungsgeräuschfilter" scheint hier überhaupt nicht vorhanden zu sein, bzw. gibt es eine andere Störung. Da man in den Einstellungen des Treibers lediglich die Kanlzahl ändern kann, gibt es hier nichts zu verbessern. Das Headset hat eine eingebaute, in der Mitte des Kabels liegende Soundkarte.
    Hilfe wäre wirklich nicht schlecht :smiley:

    Liebe Grüße,
    mobbingsocke
     
  2. FrankHutz

    FrankHutz New Member

    Dabei seit:
    17 Okt. 2012
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Mit welcher Anwendung tritt das Problem aus ?

    Generell solltest du dann den Sound der Kopfhörer runter drehen.
     
  3. mobbingsocke

    mobbingsocke New Member

    Dabei seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Das Problem tritt wohl mit allen Anwendungen auf, laut meinen Skype Kontakten. Der Sound ist auf normaler Lautstärke wenn nicht sogar leiser. Ich habe das Gefühl, dass Noise Cancelling überhaupt icht funktioniert, da man in Skype wohl sogar hört wenn draußen ein Hund bellt oder ähnliches.
     
  4. FrankHutz

    FrankHutz New Member

    Dabei seit:
    17 Okt. 2012
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Systemsteuerung -> Sound ->Eingang -> Pegel runterschrauben ! Vielleicht hast du ja noch einen Mikrofon Boost laufen ?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen