1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[ Hardware ] [User Review] Xiaomi Mi A1 4GB/64GB

Dieses Thema im Forum "Reviews" wurde erstellt von Amphynox, 26 Jan. 2018.

By Amphynox on 26 Jan. 2018 um 19:44 Uhr
  1. Amphynox

Amphynox Gelegenheitsnutzer

Danke erhalten:
    12
    #1 Amphynox, 26 Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26 Jan. 2018
    Kleines Review: Xiaomi Mi A1

Kurz zu mir:
    Ich bin Lukas, 23, Student. Normaler Nutzer von Handys. Brauchte ein neues Handy für wenig Geld, nachdem mein Nexus 6p nach AkkuBug, Bootloop und weiteren Problemen, dann gar nicht mehr angehen wollte.

Xiaomi Mi A1

Inhalt:
    1. Preis und Beschaffung
    2. Design
    3. Leistung & Akku
    4. Display
    5. Kamera
    6. Ausstattung
    7. Software
    8. Fazit

Das Xiaomi Mi A1 ist ein Chinahandy in der Globalversion mit LTE Band 20, also kann es alles was andere Handys auch können, zumindest was den Empfang betrifft. Es hat ein 5,5 Zoll Display, ist komplett aus Alu, eine Dual-Kamera und eines der ersten Handys mit Android One. Ich schildere ein bisschen wie ich das Handy sehe. Mal was anderes, als diese „professionellen“ Tests. Wenn ihr (Labor-) Werte wissen wollt seid ihr hier allerdings falsch.

1. Preis und Beschaffung:

Entweder man Importiert sich das Teil aus China. Kostenpunkt sind ca. 170€. Kann lange dauern und wenn man Pech hat kommt noch allerlei Zoll & Co. drauf. Die Alternative ist E**y, ich habe dort die 64GB Variante für 199€ aus einem europäischen Lager bestellt. Angeblich aus Frankreich, gekommen ist was aus England. Bisschen kurios, aber was da ist, ist da. Dritt und letzte Möglichkeit wäre Cyberp**t, da gibt’s das Teil für schlappe 260 Taken, wenn ich es richtig gesehen habe. Teurer, aber vermutlich deutlich besserer Service und man hat‘s gleich. Jedem das Seine.