1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 10 - Symbole der Taskleiste vergrößern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thyriell, 18 Dez. 2015.

  1. Thyriell

    Thyriell Member

    Dabei seit:
    7 Feb. 2009
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    mein Anliegen steht eigentlich schon im Titel?

    Kann man die Symbole der Taskleiste vergrößern? Ich habe vor kurzem auf Windows 10 aktualisiert, aber seit daher erscheinen mir die Symbole so klein bzw. unübersichtlich. Mit Google habe ich auch nicht gefunden, was ich gesucht habe, da wurde mir ein externes Programm empfohlen, aber naja...

    Also, wisst ihr weiter? Am liebsten würde ich die Taskleiste einfach "strecken", d.h. sie wird insgesamt kürzer, aber die Symbole größer (wie bei einer Grafik in Word, wenn man an der Ecke zieht). Und ich möchte nicht die gesamte Darstellungsgröße ändern, sondern nur die Taskleiste.

    (Siehe Bild, was ich genau meine)
     

    Anhänge:

  2. Midnight Sun

    Midnight Sun ehemals Draco Sun

    Dabei seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    8.682
    Danke erhalten:
    172
    Ort:
    Dortmund
    Rechtsklickt auf Taskleiste > Eigenschaften > "Reiter" Taskleiste > "Kleine Schaltfläche der Taskleiste verwende"
     
  3. Thyriell

    Thyriell Member

    Dabei seit:
    7 Feb. 2009
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    Dann werden sie ja nur noch kleiner, ich hätte sie aber gerne rund 50% so groß, wie sie im Normalmodus sind. :zwinkern:
     
  4. Midnight Sun

    Midnight Sun ehemals Draco Sun

    Dabei seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    8.682
    Danke erhalten:
    172
    Ort:
    Dortmund
    Die Symbole werden dann größer oder kleiner bzw. die Leiste selbst, bei größen Symbolen etwas höher. Ist dass nicht das was du meinst?

    Normal sind die doch groß, dann auf verkleinern gehen und sie sind kleiner. Ob das dann 50% wenig ist weiß ich nicht.
    ODER möchtest du die eh shcon großen Symbole noch weiter vergrößern?
     
  5. Thyriell

    Thyriell Member

    Dabei seit:
    7 Feb. 2009
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    Ach so, vielleicht unklar ausgedrückt - ich möchte die "großen" Symbole noch größer, da sie mir verhältnismäßig deutlich kleiner vorkommen, als bei Win7.
     
  6. Midnight Sun

    Midnight Sun ehemals Draco Sun

    Dabei seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    8.682
    Danke erhalten:
    172
    Ort:
    Dortmund
    Hier steht etwas dazu: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-taskleiste-symbole-vergroessern-so-geht-s/

    7+ Taskbar Tweaker
    http://www.chip.de/downloads/7-Taskbar-Tweaker_38804910.html

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für die Info. Ist mir so gar nicht aufgefallen, weil ich da immer schon NUR die kleinen Symbole verwendet habe.
     
  7. Thyriell

    Thyriell Member

    Dabei seit:
    7 Feb. 2009
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    Ja, diesen Link und das Programm hatte ich auch schon, läuft nur irgendwie nicht. Dachte hier kennt jemand noch andere Möglichkeiten oder einen Trick. Danke trotzdem! :smiley:
     
  8. Midnight Sun

    Midnight Sun ehemals Draco Sun

    Dabei seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    8.682
    Danke erhalten:
    172
    Ort:
    Dortmund
  9. Thyriell

    Thyriell Member

    Dabei seit:
    7 Feb. 2009
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
  10. kingspride

    kingspride Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 Juni 2010
    Beiträge:
    15.619
    Danke erhalten:
    863
    Ort:
    Berlin
    vllt auch die generelle skalierung erhöhen? rechtsklick auf desktop -> anzeigeeinstellungen -> Slider "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" entsprechend nach rechts schubsen :zwinkern:
     

Diese Seite empfehlen