1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YouTube-Abonnemnt Überprüfung

Dieses Thema im Forum "Webdesign, Webspace - Webhosting - Provider" wurde erstellt von PlayLikeLars, 6 Sep. 2017.

1. PlayLikeLars

PlayLikeLars Member

Danke erhalten:
    2
    Moin zusammen! :smiley:

Ich bin gerade dabei einen kleinen online Grafik-Shop aufzubauen und würde dafür eben auch gerne etwas "Werbung" machen bzw. Personen dazu bringen dort etwas einzukaufen. Dafür habe ich momentan alles komplett kostenlos, um einige Produkte als Referenzen zu erstellen. Unter anderem habe ich dann auch schon ein kleines E-Mail Newsletter Popup, wodurch man ein 'Add-On' gratis erhält, wenn man sich für den Newsletter anmeldet.

Nun würde ich gerne meinen Kanal etwas damit einbinden, auf dem ich auch in kurzer Zeit Tutorials zum Grafikdesign veröffentlichen werde. Um die Zuschauer nun dazu zu bringen, sich etwas zu kaufen, will ich diesen am Ende einen 50% Coupon für einen Banner geben, wenn sie den Kanal abonnieren. Ich habe mich schon etwas im Internet informiert, aber habe noch keine Website gefunden mit der sich so etwas bewerkstelligen lässt. Gleam.io kann zwar danach testen, ist aber eben auf Gewinnspiele auslegt und in der kostenlosen Variante lassen sich auch die Bestätigungs-Emails nicht verändern (was für mich ein No-Go ist).

>> Kennt sich jemand von euch auf dem Gebiet aus und kann mir eine Seite dafür empfehlen oder weiß, wie sich so etwas leicht realisieren lässt?

MfG
    Lars

2. kingspride

kingspride Moderator
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    894
    YouTube
    da kannst du sehen wer dich abonniert hat...

3. PlayLikeLars

PlayLikeLars Member

Danke erhalten:
    2
    #3 PlayLikeLars, 6 Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6 Sep. 2017
    Schon klar, aber ich will das ganze automatisiert ablaufen lassen und nicht jedem hinterherrennen und ihm/ihr den Coupon schicken^^

Man soll halt einfach auf einen Link klicken kirz das Abonnement bestätigen und dann den Coupon Code erhalten.

4. MaxXxiKing

MaxXxiKing New Member

Danke erhalten:
    0
    Hmm automatisch weiß ich nicht wie es umgesetzt wird, aber du kannst es ja auch anders machen.
    Nicht jeder der einen Coupon erhält wird den auch nutzen. D.h. du kannst einfach darauf hinweisen,
    dass sich die Leute bei dir melden können und zwar mit dem YouTube-Namen. Dann kannst du schauen
    ob ein Abo erfolgt ist oder nicht und dementsprechend den Rabatt gewähren.

Zwar auch keine optimale Lösung, aber wäre leichter als jedem einzeln den Coupon zu schicken.

5. PlayLikeLars

PlayLikeLars Member

Danke erhalten:
    2
    @MaxXxiKing
    Eigentlich schon. Ich möchte die Mails nicht automatisch versenden, sobald mich jemand abonniert, sondern erst, wenn er auf einer externen Seite bestätigt, dass er eben meinen Kanal abonniert hat.

Ich würde die Mails ungerne per Hand verschicken, das würde auf dauer zu viel Zeit nehmen.

Diese Seite empfehlen